WHEN EVERYTHING CLICKS - IT'S LIKE FLYING

Carl Ostermann und BULLS

Bereits im jungen Alter von 11 Jahren ist Carl Ostermann einer der erfolgreichsten Supercross-Fahrer Deutschlands. In der Königsdisziplin des Motocross-Sports (Supercross) gewann er in der Saison 2014/2015 fast alles, was es zu gewinnen gab und verabschiedete sich aus der SX4-Klasse (65 ccm) beim Internationalen ADAC Supercross in Dortmund mit einem historischen Erfolg. Zum vierten Mal in Folge - von 2012 – 2015 - fuhr der Nachwuchsstar und Publikumsliebling aus Bonn an allen drei Tagen zum Sieg! Künftig wird Carl in der SX3-Klasse (85 ccm), als jüngster seiner Klasse und offizieller FOX HEAD Europe Pilot an den Start gehen.

Hinter so viel Erfolg steht harte Arbeit. Neben fahrerischen Können sind Athletik und Fitness eine unabdingbare Voraussetzung. Und was ist für einen Zehnjährigen naheliegender, als einen großen Teil des Sportprogramms auf dem Fahrrad zu absolvieren? Regelmäßge Gelände- und Straßentouren sowie spielerische Übungen auf dem BMX-Bike sind Garant für gute Kondition und ein ausgeprägtes Gleichgewichtsgefühl; und Spaß macht’s noch dazu!

Über Carl


Name: Carl Ostermann
Geburtstag: 10.08.2004
Größe / Gewicht: 1,45m / 35kg
Wohnort: Bonn, Deutschland
Sprachen: Deutsch, Englisch
Hobbies: Skifahren, Klettern, BMX
Motorsport seit: 2009 (Motocross, KTM SX50)

Carl's Bikes


Mehr zu Carl