text-webp

bike JUNIOR TEAM

NACHWUCHSARBEIT FÜR EINEN SAUBEREN RADSPORT

Die Erfolgsgeschichte des in Zusammenarbeit mit dem Fachmagazin "BIKE" entstandenen Nachwuchs-Teams beginnt 2010. Mit dem deutschen Meister- und Vizemeistertitel in der U17 und dem U15-EM-Sieg startet das Bike Junior Team durch. Es folgen weitere nationale und internationale Erfolge und Titel in den verschiedenen Altersklassen beider Geschlechter.

Bei der Förderung der jungen Talente, die sich Ex-Transalp-Sieger Christoph Listmann und Profi-Trainer Erik Becker bereits 2003 auf die Fahne schrieben, arbeitet das Bike Junior Team eng mit den Profis des Team BULLS zusammen. Von deren Erfahrung profitieren die ganz Jungen in besonderem Maße. Neben Know-how und Wettkampfhärte bietet die Kooperation den ambitioniertesten Fahrern eine attraktive Perspektive auf dem Weg in die Weltelite.

Mit dem Slogan "Ride clean!" bezieht das Team dabei klar Stellung gegen Doping und leistet im Rahmen der Talentförderung nachhaltige Aufklärungsarbeit.

Paulina Lange

Im ersten Jahr U17 fährt dieses Jahr Paulina Lange in den Farben des Bike Junior Teams. Pauli kommt aus Mehrstetten und war im vergangenen Jahr sehr erfolgreich:

Durchweg fand man Paulina auf dem Podest der Bundesnachwuchssichtung und auch international konnte sie sich mit dem zehnten Platz im Sprint bei der Jugend EM in Pila empfehlen. Spaß hat Pauli auf allen MTB Strecken, ganz besonders freut sie sich aber, wenn es nach Gedern geht .

Lucie Hückmann

Im zweiten Jahr U17 vertritt Lucie Hückmann die Farben des Bike Junior Teams. Lucie kommt aus Kulmbach in Bayern und hat in der vergangenen Saison internationale Rennluft bei der Jugend EM in Pila geschnuppert. National war Lucie regelmäßig auf dem Podium der Bundesnachwuchssichtung zu finden. Besonderen Spaß hatte Lucie in der letzten Saison bei ihrem ersten Short Track, bei dem sie in Weissenfels erfolgreich war.

Max Ebrecht

Im ersten Jahr U 17 kommt Max Ebrecht aus Bayern zu uns. Max wohnt in München und hat im letzten Jahr aufhorchen lassen, als er In Gedern einen Sieg in der Bundesnachwuchssichtung einfuhr. Die Zeit im ersten Corona Lockdown nutzte Max zur Teilnahme am "A Day in hell Rapha Gravel Ride".

Elias Hückmann

Im zweiten Jahr U15 freuen wir uns, Elias Hückmann bei uns zu haben. Elias kommt von der Bikesportbühne Bayreuth und hat als unser jüngster Fahrer im letzten Jahr durch Siege in der Bundesnachwuchssichtung auf sich aufmerksam gemacht. Internationale Rennluft schnupperte Elias im deutschen Trikot bei der TFJV in Frankreich.

Dennis Krimmel

Im zweiten Jahr U17 und bereits im vierten Jahr im Bike Junior Team startet Dennis Krimmel in die Saison 2022. Dennis ist sehr stark in den technischen Disziplinen, so war er Sieger im Slalom auf seiner Lieblingsstrecke in RV Viktoria Wombach.

Die Bikes des Bike Junior Teams


IMPRESsionen

Fachhändlersuche

UNSERE FACHHÄNDLER, FÜR BESTEN VOR-ORT-SERVICE

Die Onlineshophändler stehen auch für hier im Onlineshop gekaufte Artikel als Servicepartner zur Verfügung.

Logo_BULLS_ORC_nurORC

BULLS OFFROAD-CENTER - Highend E-MTBs und maximale Kompetenz

RAHMENGRÖßENBERATUNG

Die richtige Rahmengröße ist die Grundlage für Komfort, Leistungsfähigkeit und dauerhaften Fahrspaß

Über unsere Größenempfehlungen findest du einen Überblick über die verschiedenen Faktoren und Maße, die Einfluss auf die Rahmengeometrie und am Ende auf die Sitzposition und das gesamte Fahrerlebnis haben. Die Angaben in der Tabelle sind Richtwerte. Je nach Körperbau kann die individuelle Rahmengröße abweichen. 

Wählen Sie ihr Land.
Choose your country or region.